Christopher Haase ersetzt Dev Gore am Nürburgring

Christopher Haase ersetzt Dev Gore am Nürburgring

Beim Team Rosberg wird es für die beiden DTM-Läufe am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring einen Fahrerwechsel geben, Christopher Haase übernimmt kurzfristig das Cockpit von Dev Gore. Der US-Amerikaner, der in dieser Saison erst in die DTM eingestiegen ist, fehlt aus persönlichen Gründen. Sein Ersatz Haase verfügt über jahrelange Erfahrung mit dem Audi R8 LMS GT3; in der DTM wird es für den 33-Jährigen der erste Auftritt sein.

Kimmo Liimatainen (Teamchef): „Natürlich ist es sehr schade, dass Dev auf dem Nürburgring nicht dabei sein kann und wir hoffen, dass er am Red Bull Ring wieder zurückkehren wird. Dennoch denke ich, dass wir mit Christopher einen guten Ersatz gefunden haben, der dank seiner großen Erfahrung mit dem Audi R8 LMS GT3 auch ohne viel Vorbereitung in das Auto steigen kann. Außerdem kennt er den Nürburgring sehr gut. Für uns als Team hat sich der Fokus indes nicht geändert. Auch in der Eifel möchten wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen und mit Nico Müller und Christopher die Podestplätze angreifen.“