Our partners

Ravenol

Team Rosberg will contest the DTM 2021 with two Audi R8 LMS and in RAVENOL, they have got a proven and reliable partner by their side. RAVENOL supplies the high-performance lubricants for the two GT3 vehicles from its own production as well as support on the racetracks. The partnership also includes further development and specialization on both sides.

 

The Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH has been developing and producing high-performance lubricants under the brand name RAVENOL since 1946. State-of-the-art laboratory and production facilities guarantee a consistently high product standard. RAVENOL’s competencies are underlined by a wide range of product releases from leading automobile manufacturers. In addition to lubricants and greases, the RAVENOL range also includes maintenance and coolants as well as winter chemicals. In motorsport, the RAVENOL brand is established globally – from karting to Formula 1.

Mascot

“Thanks to the MASCOT products, we are going to be best equipped to deliver top performance,” says Kimmo Liimatainen, Managing Director of Team Rosberg. “It is our ambition to provide our drivers and employees with the best material in order to work successfully. Quality, comfort and safety are fundamental for working under the special conditions of motorsport. Not only do we feel remarkably comfortable in MASCOT attire; it also looks perfect.”

 

The Danish family-owned company Mascot International A/S has been developing, producing, and retailing high-quality workwear and safety footwear since 1982. The workwear manufacturer caters to customers’ needs from all over the world and has great ambitions for high quality. MASCOT only offers products that have been tested for long-term usage. All items are manufactured in their own production facilities and are therefore subject to 100% quality control. A key aspect of this strategy is the review and control of production methods, products, and suppliers. Consequently, TESTED TO WORK has not only been a catchphrase for several years, but also one of MASCOT’s most important work strategies.

Unsere Partner

Ravenol

Das Team Rosberg wird mit zwei Audi R8 LMS die DTM 2021 bestreiten und weiß mit RAVENOL einen bewährten und zuverlässigen Partner an seiner Seite. RAVENOL liefert für die beiden GT3 Fahrzeuge die Hochleistungs-Schmierstoffe aus eigener Produktion und ebenso den Support an den Rennstrecken. Die Partnerschaft beinhaltet zudem eine Weiterentwicklung und Spezialisierung auf beiden Seiten.

 

Die Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH entwickelt und produziert seit 1946 Hochleistungsschmierstoffe mit dem Markennamen RAVENOL. Modernste Labor- und Fertigungsanlagen garantieren einen konstant hohen Produktstandart. Die Kompetenzen von RAVENOL werden durch vielfältige Produktfreigaben der führenden Automobilhersteller unterstrichen. Das RAVENOL Sortiment umfasst neben Schmierstoffen und Fetten auch Pflege- und Kühlmittel sowie Winterchemie. Die Marke RAVENOL ist im Motorsport weltweit etabliert – vom Kartsport bis zur Formel 1.

Mascot

„Mit den Produkten von MASCOT werden wir bestmöglich ausgestattet, um Höchstleistungen zu bringen“, sagt Kimmo Liimatainen, Geschäftsführer Team Rosberg. „Es liegt in unserem Interesse unseren Fahrern und Mitarbeitern das beste Material zur Verfügung zu stellen, um erfolgreich zu arbeiten. Qualität, Komfort und Sicherheit sind Voraussetzungen, die für die Arbeit unter den besonderen Bedingungen des Motorsports unverzichtbar sind. In der Bekleidung von MASCOT fühlen wir uns nicht nur sehr wohl, sie sieht dazu auch perfekt aus.“

 

Das dänische Familienunternehmen Mascot International A/S entwickelt, produziert und vertreibt seit 1982 hochwertige Arbeitsbekleidung und Sicherheitsschuhe. Der Workwear Hersteller betreut Kunden auf der ganzen Welt und setzt große Ambitionen an hohe Qualität. MASCOT bietet ausschließlich Produkte, die auf ihre langfristige Verwendung getestet wurden. Die Arbeitskleidung wird in den eigenen Produktionsstätten hergestellt und unterliegt daher einer 100-%igen Qualitätskontrolle. Ein wesentlicher Aspekt dieser Strategie ist die Überprüfung und Kontrolle von Produktionsmethoden, Produkten und Lieferanten. Daher ist TESTED TO WORK seit einigen Jahren nicht nur ein Schlagwort, sondern auch einer der wichtigsten Arbeitsstrategien von MASCOT.

Beissbarth

Beissbarth

Die Beissbarth GmbH ist seit über 120 Jahren im Bereich Automotive aktiv und überzeugt mit innovativen Prüf- und Servicegeräten im Premiumsegment. Dazu zählen Produkte der Achsvermessung, ADAS Kalibrierung, Scheinwerfereinstellung, Bremsprüfung, Hebebühnen sowie Maschinen für Reifenservice und -diagnose. Beissbarth arbeitet dabei eng mit den führenden Automobilherstellern (OE) zusammen, um auch den Service für die Fahrzeuge von morgen zu entwickeln.