Team Rosberg setzt weiterhin auf Müller und Gore

Team Rosberg setzt weiterhin auf Müller und Gore

Das Team Rosberg geht mit den beiden Fahrern Nico Müller und Dev Gore in die diesjährige DTM-Saison. Der 29-jährige Schweizer Müller, 2019 und 2020 Vize-Champion der DTM, stieß 2021 bereits zum zweiten Mal zur Mannschaft aus Neustadt an der Weinstraße, nachdem er schon 2014 und 2015 für sie ins Lenkrad griff. Der US-Amerikaner Dev Gore ist fünf Jahre jünger als Müller und steht vor seinem zweiten Jahr im Team Rosberg. Während Müller um den DTM-Titel kämpfen möchte, plant Gore, der über deutlich weniger Erfahrung im Motorsport verfügt, seinen Rückstand auf die Spitze weiter zu reduzieren.  

Nico Müller: „Das Team Rosberg und ich haben 2021 ein neues Kapitel aufgeschlagen und dieses ist noch nicht beendet. Wir hatten uns höhere Ziele gesteckt und werden in unserer zweiten gemeinsamen Saison weiter daran arbeiten, diese zu erreichen. Ich bin zuversichtlich, dass wir die richtigen Schlüsse aus 2021 ziehen konnten und nun deutlich stärker sein werden. Alle sind heiß und motiviert, was man auch über den Winter spüren konnte. Wir konnten uns spezifischer vorbereiten, weil wir bereits eine Saison mit dem GT3-Fahrzeug hinter uns hatten. Die DTM ist eine umkämpfte, mit starken Fahrern besetzte Serie, in der wir regelmäßig um Podiumsplätze und Siege kämpfen möchten und auch bei der Titelvergabe mitreden möchten.“

Dev Gore: „Ich freue mich sehr auf mein zweites Jahr mit dem Team Rosberg. Ich fühle mich dort sehr wohl, die Mannschaft hat mich in meiner ersten Saison in der DTM sehr unterstützt. Außerdem konnte ich erleben, dass jeder hochmotiviert ist und alles gibt, damit das Team wieder ganz vorne steht – wo es auch hingehört. Für mich persönlich wird die kommende Saison sicher etwas einfacher als 2021, denn nun kenne ich das Team, das Auto, die Strecken und auch das komplette Umfeld der DTM. Mein Ziel ist, näher an die Spitze zu kommen.“

Kimmo Liimatainen (Teamchef): „Für uns ist Kontinuität wichtig. Deshalb freuen wir uns, dass sowohl Nico als auch Dev weiterhin Teil des Team Rosberg sind. Unser Ziel ist, um den Titel mitzureden. Wir wissen, dass es im hochklassigen Feld der DTM nicht einfach wird, werden aber alles geben. Wir möchten zeigen, dass wir es besser können als im Vorjahr. Mit Nico haben wir einen Fahrer, der durch seine Erfahrung sowie seine Professionalität glänzt und zudem ein verdammt schneller Rennfahrer ist. Dev war in der vergangenen Saison, seiner ersten in der DTM, lernwillig und konnte sich steigern. Wir sind optimistisch, dass er diesen Trend fortsetzen kann.“